Freitag, 10. Februar 2017

Dinge, die ein Bücherwurm nicht sagt


Dinge, die ein Bücherwurm nicht sagt - jedenfalls ich nicht :-D






1. Ich hab erstmal genug Bücher. Ich brauche keine Neuen mehr, bis ich alle ungelesenen durch habe.

2. Neuerscheinung? Ach, das kann warten. Am Erscheinungstermin werde ich das sowieso nicht direkt lesen. Ich kaufe das Buch erst, wenn ich auch Zeit dafür habe.

3. Mein Bücherregal ist immer perfekt eingeräumt. Ich bin dauerhaft zufrieden mit meiner Sortierung und dem Aussehen des Regals.

4. Oh, das Cover ist aber hübsch. Aber wenn der Klappentext mir nicht gefällt, dann kaufe ich das nicht. Auch wenn es schön aussieht.

5. Am liebsten gehe ich das ganze Wochenende feiern. Bücher lesen an einem Freitagabend? Ein No-Go!

6. Es stört mich überhaupt nicht, wenn mich jemand beim Lesen stört. Ich kann jederzeit unterbrechen.

7. Bücher ohne Bilder? Hilfe! So viele Worte und Buchstaben!

8. Meine Wohnung ist groß genug für genügend Regale. Ein neues Regal? Achwas, nicht nötig.

9.  Eine Buchhandlung, willst du da echt rein? Was soll ich da?

10. Schonwieder ein Gutschein für eine Buchhandlung? Damit kann ich nichts anfangen.

11. Ich muss morgen früh raus - nur noch ein Kapitel, dann geh ich schlafen.

12. Ich kaufe grundsätzlich nur ein Buch auf einmal.

13. Ich habe mehr Schuhe als Bücher.

14. Lesezeichen? Unnötig, ich kann doch die Buchseite umknicken!

15. Bücherregale in der Wohnung sind doch Platzverschwendung. Die kann man doch auf dem Dachboden oder im Keller lagern.


Ihr Lieben, ich hoffe ihr findet euch in diesen Sätzen ein wenig wieder und ich bin nicht allein mit meinen Ansichten.
Fällt euch noch mehr ein? Was würdet ihr NIEMALS sagen?
Bin gespannt!

Eure Giuliana

Kommentare:

  1. Ich bin ein absoluter Bücherwurm, aber mit den Sprüchen kann ich mich nur teilweise identifizieren :)
    Ich kaufe tatsächlich nur dann etwas, wenn ich etwas Neues brauche. Neuerscheinung hin oder her. Aber früher habe ich das immer gemacht, sofort alles gekauft. Heute nicht mehr :D

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    In vielen Aussprüchen finde ich mich wirklich auch wieder :D Nur mit der Sortierung meines Bücherregals bin ich tatsächlich zufrieden. Ich hab meins schon immer alphabetisch sortiert, damit ich gleich alles finde, was ich suche. Aber ansonsten könnten diese Aussprüche auch von mir sein :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen